Samstag, 10. September 2016

Volvo-Renovierung - Part 1 - Bestellgallore

Der Plan ist geschmiedet und jetzt geht es an die Bestellgallore. Natürlich kann ich nicht jedes benötigte Teil sofort bestellen. Nach meiner Rechnung bin ich für alles mit gut 800,-Euro dabei. Aber die Post brachte schon mal Paket Nr.1. Was da zuerst aufgeschlagen ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Bestellgallore Teil 1 - Die Post war da

Es wäre ja super, wenn man einfach mal so einfach alles bestellen könnte.
Ich will ja auch ziemlich alles in Neu haben. Zudem soll beim Umbau ja auch alles mit einmal gewechselt werden, damit Neuteile nicht nach ein paar Wochen wieder ausgebaut werden müssen.
Geht aber leider nicht. Dazu verdient man hier entschieden zu wenig Geld. Also Einzelkäufe, wenn Kohle übrig ist.

Die Post war da. Ok. Eigentlich schon gestern, doch die gute Postfrau habe ich irgendwie verpasst und so musste ich dann erstmal in die nächste Filiale traben, ein Paket abholen.


Und was war drin?
Nur Kleinteile.  Aber im Grunde wichtiges Zeug für das Projekt Volvo Renovierung.

Neue Koppelstangen - wie die alten Koppelstangen aussehen, könnt Ihr ja hier nochmal sehen - und die neuen Spurstangenköpfe sind auch ganz prächtig in neu. Verschleißt bei hanseatischen Straßen ja auch regelmäßig. Letztere sind aber gerade gar nicht sooo wichtig. Ich habe da noch ganz andere Buchsen gesehen.....

Alles in der eBucht bei oben abgebildetem Händlerspezialisten gekauft.

Preise für die Aufrechnung: 
Spurstangenköpfe - Set: 19,80€ - Polar-Parts
Koppelstangen - Set: 20,90€ - Polar-Parts

Erstmal landet alles in einem Karton. Da kommt ja noch was dazu, bevor der Schlüssel geschwungen werden kann oder sollte.

Viel wichtiger wird allerdings in der nächsten Woche die Reparatur der Abgasanlage. Der neue Kat ist dann gestern auch gekommen. Leider war der UPS-Mensch mal wieder nicht fähig die Treppen zu steigen. Vielleicht war er auch gar nicht aus dem Auto raus. Ist ja auch üblich bei der Firma. Einfach auf nicht erreichbar stellen und dann im Shop abgeben. Schneller geht's halt nicht mit dem Transport. Trotzdem nicht ganz so kundenfreundlich, wie man das denn gerne hätte. So durfte ich das Kat-Teil dann bei der Sammelstation abholen. Ab in die Altstadt und mit dem Karton im Kofferraum wieder zurück.


Böse Überraschung bei der Anprobe: Der Flansch. Das ist mir kürzlich unterm Volvo gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich vor lauter Dichtmasse nicht gesehen. Der alte Kat ist mit dem Hosenrohr verschweißt. Möglich, dass es noch der originale Kat ist. Was sagt uns das? Ich brauche noch ein Hosenrohr mit Flansch und entsprechend noch eine Dichtung dafür. Also nochmal bestellen.Wieder in die Bucht abtauchen und Klicki-Klicki  machen.

Preise für die Aufrechnung:
Kat-Stück - 96,10€ - Bandel-Autoteile

Dauert eben halt noch.